AMiGA.privat FAQs

AMiGA.privat ist Österreichs immer billiger Festnetztarif. Mit AMiGA können Sie das lästige Vorwählen zwischen verschiedenen Anbietern und Tarifen vergessen und telefonieren immer zu den günstigsten Tarifen: österreichweit – europaweit – weltweit!

Die Anmeldung können Sie schriftlich oder gleich online durchführen.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung schalten wir Ihr Telefon innerhalb weniger Stunden frei. Die Umstellung Ihres Anschlusses auf AMiGA dauert 3-5 Werktage, bis dahin wählen Sie einfach unsere Netzvorwahl 1025 vor jedem Gespräch.

Nach der Umstellung Ihres Anschlusses funktioniert das Telefonieren wie gewohnt: Sie heben den Hörer ab und wählen Ihre gewünschte Rufnummer.

Zum automatischen Telefonieren mit AMiGA (ohne Vorwahl) benötigen Sie einen Telekom Austria Festnetzanschluss. Am Festnetz privater Betreiber und Kabelanbieter (UPC-Priority, Tele2UTAcomplete) sowie am Handy verwenden Sie unseren Service AMiGA.Mobil.

Ja. Am Handy verwenden Sie unseren Einwahl-Service AMiGA.mobil.

Nein. AMiGA funktioniert mit jedem Telefon oder Handy.

Ihre Gespräche werden monatlich abgerechnet allerdings wird eine Rechnung erst ab einen Betrag von 7€ ausgestellt. Zu Ihrer übersichtlichen AMiGA-Rechnung erhalten Sie kostenlos einen Einzelverbindungsnachweis sowie den AMiGA Top 10 Report, Ihre persönliche Telefonkostenanalyse.

Nein. Bei AMiGA gibt es keinerlei Nebenkosten – Sie bezahlen nur für Ihre geführten Gespräche. Lediglich die Grundgebühr bei der Telekom Austria bezahlen Sie weiterhin.

Nein. Bei AMiGA gibt es keinerlei Mindestumsätze oder sonstige Nebenkosten – Sie bezahlen nur für Ihre geführten Gespräche.

Ja. Die Abrechnung erfolgt immer sekundengenau ab der ersten Sekunde.

Ja. Die aktuellen AMIGA.business Tarife finden Sie hier.

Nur für den Tarif Österreich Festnetz. Alle anderen Tarife gelten rund um die Uhr.

Meistens sind die Mobiltarife höher als die Festnetztarife. Oft sind die Tarife aber auch dieselben, z.B. nach USA und Kanada.

Ja. Bei AMiGA wird auch die Rufnummer mitübertragen, sofern sie nicht aktiv unterdrückt wird.

Sollten Sie unterdrückt anrufen wollen benötigen Sie einen PIN-Code diesen PIN-Code müssen Sie schriftlich per E-Mail anfordern.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Rückfragen zu unseren Produkten und Services, möchten Sie eine generelle Information zu unserem Unternehmen oder haben Sie vielleicht eine Beschwerde? Dann schreiben Sie uns bitte.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Fragen und Infos zu AMiGA Produkten & Services

Allgemeine Fragen und Infos zu AMiGA

Beschwerden an AMiGA

Business Tarife